Personal tools

Erfolgreiche Teilnahme der Otto Nagel Grundschüler beim Berliner Mini-Marathon

Am 26.09.2015 fand in Berlin der 27.BMW Mini Marathon statt. Die Strecke des Mini Marathons entsprach den letzten 4,2195 km des BMW Berlin Marathons und somit durch das Brandenburger Tor.

Unsere Grundschule wollte auch einmal beim größten Laufevent in Deutschland für Schulen teilnehmen. Gut vorbereitet fuhren wir mit einer Jungen- und Mädchenmannschaft nach Berlin. Pünktlich zum Start an der Potsdamer Straße fanden wir einen günstigen Startplatz im vorderen Läuferfeld unter den 10 000 Läuferinnen und Läufern. Nach 16:34 Minuten lief der erste Läufer unserer Schule über die Ziellinie. Alle 12 Mädchen und 16 Jungen erreichten „geschafft“ aber glücklich das Ziel und konnten ihre Medaillen und Urkunden in Empfang nehmen. Für die Schulwertung der Mädchen und der Jungen wurden die besten 10 Laufzeiten unserer Läuferinnen und Läufer gewertet und addiert. Unter den 145 Mädchenmannschaften aus ganz Deutschland erreichten wir einen hervorragenden 5. Platz. Die Jungen erkämpften sich unter 196 Mannschaften einen ausgezeichneten 4. Platz und verfehlten nur knapp das Podium. Ein Dankeschön gilt auch den mitgereisten Eltern, die unsere Mannschaft anfeuerten und unterstützten. Mit Freude fiebern wir dem 28. BMW Mini Marathon 2016 entgegen.

 

Sportlehrer der Grundschule „Otto Nagel“

J. Neugebauer und R. Neugebauer


p9260058.jpg 


Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

This site conforms to the following standards: