Personal tools

Erfolgreicher Start der Grundschule „Otto Nagel“ in das neue Schulsportjahr 2019/20

Am 1.September 2019 starteten unsere schnellsten Läufer beim Staffellauf im Rahmen des ISTAF-Berlins im Olympiastadion. Jeweils acht Jungen und Mädchen mussten 50 m auf der blauen Bahn in Form einer Rundenstaffel absolvieren. Im Vorfeld hatte sich unsere Schule für das große Finale der besten 32 Schulmannschaften qualifiziert. Unsere Schule erreichte einen hervorragenden 10. Platz.

Zum fünften Mal nahm unsere Schule am 28. September 2019 beim 31. Berlin-Mini-Marathon teil. Unsere 40 Läuferinnen und Läufer waren gut vorbereitet für die 4,2195 Km. Mit über 10.000 Kindern und Jugendlichen war der Startplatz am Potsdamer Platz bei strömenden Regen gut belegt. Unsere Mädchen-Mannschaft belegte einen super 4. Platz von 165 Mannschaften und die Jungen einen hervorragenden 3. Platz von 215 Mannschaften. Für ihre Leistung wurde die Jungen-Mannschaft zur feierlichen Siegerehrung nach Berlin in die Adidas-Base-Arena eingeladen, wo sie einen Pokal und eine Siegerprämie überreicht bekamen. Wir sagen  Danke den vielen Eltern, die uns bei der Durchführung des Mini-Marathons geholfen haben.

Vorausschauend möchten wir unser traditionelles Weihnachtsturnier der Grundschule „Otto Nagel“ in Bergholz-Rehbrücke am 18.12.2019 bekanntgeben. Die Mannschaften der Klassen 2-4 werden im „Ball über die Schnur“ und die Mannschaften der Klassen 5-6 im „Ball unter die Schnur“ ihre Besten ermitteln.

 

Sportlehrer

Jacqueline und Roland Neugebauer

 

 


Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

This site conforms to the following standards: