Personal tools

Geschichten hören und der Fantasie freien Lauf lassen - Kinder lieben Geschichten!

Jedes Jahr im November organisieren die Lehrer/innen der Grundschule "Otto- Nagel" in Rehbrücke traditionell den Vorlesetag. Bücher werden von Groß und Klein gesichtet, Vorleser gewonnen, Absprachen getroffen, kleine Projekte vorbereitet und das Schulhaus geschmückt. Vorfreude muss sein.

Morgens kommen die Kinder mit Decken und Kissen bepackt zur Schule und machen es sich in ihren Räumen gemütlich. Die Gäste, unsere Vorleser, werden in Empfang genommen und schon kann es mit dem Lauschen der Geschichten und Abenteuer losgehen.

Der bundesweite Vorlesetag am 16. November fand an unserer Schule nun schon zum 14. Mal statt.

Vielen Dank an die Vorleser aus unserem Ort! Vielen Dank liebe Frau Franke, Frau Dallorso, Frau Albrecht, Frau Dvorak, Frau Körner, Frau Zierold, Frau Traberth, Frau Böttcher, Frau Violet und Frau Hälsig. Lieben Dank an Herrn Sikora, Herrn, Friedrichsen, Herrn, Kruspe und Herrn Dumack.

 

S. Bischkopf und C. Wehrstedt

Lehrerinnen


Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

This site conforms to the following standards: