Personal tools

Schulcrosslauf - jede Runde zählte

Der September ist der Monat der Läufer. So bewiesen sich viele unserer aktiven Schüler schon erfolgreich beim Nuthetallauf, holten sich die schnellsten Läufer der Schule fordere Plätze beim MAZ-Staffellauf und nun konnte auch noch jeder Schüler seine Klasse beim traditionellen Schulcrosslauf unterstützen.

Dieses Mal war aber alles ganz anders. Nicht nur unsere schnellsten Läufer, die schon bei allen sportlichen Wettkämpfen die Medaillen für sich erringen, brachten ihrer Klasse den Sieg. Sondern jeder in der Klasse trug zum Erfolg seines Teams bei. Denn jede Runde zählte zum Gesamtsieg. Nur wo alle im Team ihr Bestes gaben, konnte der höchste Rundendurchschnitt  der Wertungsgruppe erreicht werden. So kämpften die 1. und 2. Klassen, die 3. und 4. Klassen sowie die 5. und 6. Klassen um die begehrten Pokale.Dabei wurden alle Läufer von den anderen Klassen angefeuert und umjubelt.

In diesem Jahr konnten die Klassen 2b, 4a und 5b stolz ihren Pokal in Empfang nehmen und für ein Jahr einen ehrenvollen Platz in ihrem Klassenraum finden. Bis es im nächsten Jahr wieder heißt:

Jede Runde zählt!

 

Die Sportlehrer

crosslauf 09 024.jpg


Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

This site conforms to the following standards: