Personal tools

Zeig dich!

Impressionen vom 10.Talentefest des Fördervereins Groß und am 29.03.2019.

Bei so einem Fest geht es nicht um einen Wettbewerb, sondern den Wunsch, anderen sein

Talent zu zeigen. Egal, ob musikalisch, tänzerisch, akrobatisch oder mit Geschicklichkeit.

Und viele Kinder der Grundschule Otto Nagel hatten diesen Wunsch. Manche konnten sogar

mit  mehreren Talenten glänzen.

Von den angemeldeten 36 Kindern waren 33 da und alle sehr gut vorbereitet.

23 spielten auf Instrumenten (Melodika, Akkordeon, Gitarre und Klavier), acht tanzten, zwei

turnten, ein Kind sang und ein anderes präsentierte seine acht geübten Zaubertricks!

Das Programm war abwechslungsreich und teilweise von so hoher Qualität, dass das

Publikum zwischendurch applaudierte oder bewundernd jubelte.

Am Schluss standen alle Teilnehmer auf der Bühne und sangen fröhlich „Ich lieb den

Frühling…“ Das Publikum lernte schnell und sang mit.  Der absolute Höhepunkt aber war, als

wir alle  gemeinsam diesen Kanon zweistimmig zum Klingen brachten!

Da haben wir alle 100 etwas gezeigt, nämlich, wie toll wir gemeinsam musizieren können

und wieviel Spaß das macht!

Danke dem Förderverein!

Und: Auf ein Neues! Und zwar am 04.05.2019 beim Seifenkistenrennen!

Und hoffentlich beim nächsten Talentefest  2020!

H. Ruhm (verantwortliche Musiklehrerin)

 

Navigation
Log in


 

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

This site conforms to the following standards: