Personal tools

"Zeitungsflirt" der Klassen 5a und 5c

Gestern war die Aufregung an unserer Otto-Nagel-Grundschule Rehbrücke groß. Uns besuchte ein Elektroauto im Rahmen des Zeitungsprojekts „Zeitungsflirt“.

 

Herr Stiller von EWP Potsdam stellte es uns vor. Alle Schüler unserer Klasse 5c konnten eine kleine Strecke mitfahren und Fragen stellen.

Besonders beeindruckt hat uns die schwere Batterie, denn sie wiegt 200 kg. Außerdem ist das Auto sehr leise und fährt sehr weich, fast schwebend.

Wir waren auch erstaunt darüber, wie schnell dieses Auto beschleunigt und dass es keine Abgase ausstößt. An jeder Steckdose kann es aufgeladen werden.

Wir möchten uns für dieses interessante Angebot  bei der EWP Potsdam und Herrn Stiller bedanken.

Paul Neumeyer, Lara Beetz, Nele Hetebrüg, Florian Lochter, Daniel Becker der Klasse 5c, Otto-Nagel-GS Nuthetal OT Rehbrücke

 e-auto.jpg



Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

This site conforms to the following standards: