Personal tools

Zweimal Silbermedaille für Staffelläufer aus Bergholz-Rehbrücke

Die Bergholz-Rehbrücker Grundschüler nahmen am 24. September 2009 nun schon zum vierten Mal am XVII. MAZ-Staffellauf in Potsdam teil.

 

Pünktlich um 10.00 Uhr wurde das größte sportliche Event für Grundschulen – mit Rekordbeteiligung von 25 Schulen und über 1200 Schülern der 1.bis 6. Klassen - durch die Organisatoren der Grundschule „Am Pappelhain“ und des SC Potsdam auf dem Sternsportplatz eröffnet.

Nach einer individuellen Erwärmung und dem gezielten Üben der Staffelstabwechsel gingen unsere 5 Mädchen und 5 Jungen der 1./2. Klasse und anschließend die der 3. Klasse an den Start der 75m Pendelstaffel. Lautstark wurden sie dabei von den Läufern unserer Schule angefeuert. Für die 1./2. Klasse sprang am Ende ein hervorragender 4. Platz heraus. Die Mädchen und Jungen der 3. Klasse lieferten sich in der 75m Pendelstaffel im dritten Lauf ein aufopferungsvolles Rennen, das am Ende mit einem 10.Platz endete. Zum Drittplatzierten fehlte nur ein „Hauch“ von einer Sekunde. So dicht war die Leistungsspitze in dieser Jahrgangsstufe.  Die 4. Klasse hatte an diesem Tag mehr Glück und wurden in einem couragierten Lauf mit Platz 2 belohnt. Abschließend durften die Mädchen und Jungen der 5. und 6. Klasse, in einer Umkehrstaffel von 150m Laufstrecke, ihre Laufspritzigkeit unter Beweis stellen. Unsere Fünftklässler belegten nur knapp hinter den Lokalmatadoren der „Pappelhainer“ Grundschule aus Potsdam den „Silberrang“.  Unsere ältesten Läuferinnen und Läufer konnten sich über einen guten 12. Platz freuen. Durch die mannschaftliche Geschlossenheit der Läuferinnen und Läufer unserer Grundschule „Otto Nagel“ in Bergholz-Rehbrücke freuten wir uns riesig über ein 5. Platz in der Gesamtwertung (insgesamt von 25 Grundschulen aus Potsdam/Potsdam-Mittelmark)

Die Kinder  unserer Schule sind sich einig: Auch im nächsten Jahr werden wir wieder dabei sein und um gute Platzierungen kämpfen!

 

Das Sportlehrer-Team   

01 staffellauf.jpg01 staffellauf.jpg01 staffellauf.jpg01 staffellauf.jpg       


Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

This site conforms to the following standards: